Im Angebot: Mittelalter Messer

Kostüme und Larp Kleider


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen


Artikel  1 - 20 von 28

Fantastische Kostüme für Larp und Markt-Mittelalter

Nicht immer steht Authentik bzw. historische Akkuranz im Vordergrund, manchmal darf es auch einfach etwas Fantasie und Kreativität sein. Unsere Kleidungsstücke aus dem Markt-Mittelalter bzw. Larp Bereich weichen daher mal mehr mal weniger von historischen Grundlagen, Schnitten und Stoffen ab und setzen vermehrt auf Optik als auf historische Genauigkeit.

Historisch belegsnahe Kleidungsstücke aus dem Zeitalter des Mittelalters sind ganz grob gesagt idealerweise aus Leinen oder Wolle, vom Schnitt her möglichst nahe an Fundstücke und Malerei angelehnt und darüber hinaus in der Umsetzung bei hohem Anspruch handgefärbt und handgenäht. Hohe Kriterien welche im Endergebnis oft einen pragmatischeren Eindruck beim Betrachter hinterlassen als fantasievoll gestaltete Kostüme, wie sie in Filmen oder bspw. Larp-Veranstaltungen getragen werden.

Unsere Kategorie Markt-Mittelalter und Larp Kleider befasst sich eben genau mit dieser fantastischen Seite des Mittelalters und bietet hisorisierende Kleider die nicht den Anspruch hat an Funde angelehnt zu sein. Mit unserer Auswahl fantastischer Gewandung steht dem nächsten Larp oder Marktbesuch nichts mehr im Weg.