Shopauskunft 4.87 / 5,00 (1134 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

fishfish_be
17.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
ABFV
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Roland
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Tattoo-Studio S.Willwacher
11.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
FAR
02.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Rotobatz
25.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Trollbert
12.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Katrin50
06.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Ars
27.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Haidé
01.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.87 / 5,00
1134 Bewertungen

Reine Harze und Weihrauch räuchern



Artikel  1 - 7 von 7

Räucherharz und Weihrauch räuchern


In der Welt des Räucherns erweisen sich der Räucherharz und Weihrauch räuchern als sehr beliebt. Ihnen werden auch unterschiedlichste, besonders gute Eigenschaften zugeordnet. Schon vor Jahrhunderten wurden zahlreiche Räucherharze geräuchert. Den meisten ist der Weihrauch gewiss schon aus der Kirche bekannt. Auch die meisten Großeltern räuchern den Weihrauch an Weihnachten zu ehren Gottes.

 

Wie räuchert man Weihrauch?


Gewiss ist das Räuchern von weihrauchigen Räucherstäbchen einfacher. Jedoch gibt das Räuchern in einem traditionellen Gefäß einen viel authentischeren Eindruck. Aber wie kann man Weihrauch noch Räuchern? Das klären wir in folgenden Stichpunkten:

• Auf der Kohle: Ganz traditionell ist das räuchern auf Kohle. Hierzu wird die Kohle angezündet und das Räucherwerk daraufgelegt.
• Auf dem Herd: Hier wird die Pfanne einfach erhitzt und das Räucherharz in die Pfanne gelegt.
• Auf dem Stövchen: Das ist eine ideale Alternative. Hier wird einfach das Harz auf das Sieb gelegt und die Kerze darunter angezündet.

 

Wie wirken die Räucherharze?

Es gibt sehr viele verschiedene Räucherharze. Ebenso sind die Wirkungen der Harze unterschiedlich. Auch in puncto Geruch unterscheiden sie sich. Hier nennen wir einige Harze und deren Eigenschaften:

• Weihrauch: Es gibt verschiedene Sorten an Weihrauch. Im engeren Sinne bezeichnet es aber das Räucherharz Olibanum. Er reinigt den Raum und wirkt entspannend auf Körper und Geist. Er eignet sich auch hervorragend für Meditationen. Der Geruch ist balsamisch und frisch.
• Styrax: Das Styrax wird aus einem Baum gewonnen. Dieser Baum wächst wild in den mesopotamischen Kulturen. Dieses flüssige Harz wird auf Kohle gegeben und so geräuchert. Styrax wirkt beruhigend und entspannend. Der Geruch ist blumig, süßlich und balsamisch.
• Fichtenharz: Das Fichtenharz stammt aus der Fichte. Er wird durch anritzen der Rinde gewonnen. Das Räucherharz baut auf, wirkt stärkend und kräftigend. Das verräucherte Harz duftet waldig und herb.

 

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!