Shopauskunft 4.87 / 5,00 (1134 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

fishfish_be
17.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
ABFV
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Roland
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Tattoo-Studio S.Willwacher
11.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
FAR
02.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Rotobatz
25.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Trollbert
12.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Katrin50
06.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Ars
27.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Haidé
01.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.87 / 5,00
1134 Bewertungen

Outdoor Gürtel und Koppel


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen


Artikel  1 - 20 von 65

Outdoor Gürtel und Koppel für Ausrüstung

Outdoor-Gürtel sind ein großartiges Accessoire für alle, die gerne Zeit im Freien verbringen. Sie bieten zusätzliche Sicherheit beim Tragen von Gegenständen und halten diese sicher an ihrem Platz. Outdoor-Gürtel gibt es in einer Vielzahl von Stilen, Materialien und Größen, die zu verschiedenen Aktivitäten und Bedürfnissen passen. Wenn du z.B. campen oder wandern gehen willst, gibt es robuste Outdoor-Gürtel mit der Möglichkeit, Utensilien wie Taschenlampen, Energieriegel und andere Ausrüstung ankoppeln zu können. Alternativ dazu sind legere Outdoor-Gürtel ideal, wenn du etwas Schlichteres suchst, das dich nicht beschwert, aber dennoch Halt bietet, wenn du ihn brauchst. Viele Outdoor-Gürtel verfügen über verstellbare Schnallen, so dass sie sich bequem an jede Taillengröße anpassen lassen, ohne dass du dir Sorgen machen musst, dass der Gürtel abrutscht, wenn du unterwegs bist.

Der Koppel ist eine Art Gürtel, der als Teil von Uniformen und beim Militär getragen wird. Er wurde 1876 von dem deutschen Unternehmer August Koppel entwickelt, der eine sicherere und bequemere Art der Befestigung von Hosen für Soldaten auf dem Schlachtfeld schaffen wollte. Das ursprüngliche Design bestand aus zwei Riemen, die sich vorne oder hinten kreuzten, je nachdem, was der Träger bevorzugte. Die Enden wurden dann mit Schnallen oder Knöpfen befestigt.

Heute wird die Koppel noch immer in vielen traditionellen Militäruniformen verwendet, obwohl sich ihre Form im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Moderne Versionen haben oft seitliche Riemen und Schnallen, anstatt sich vorne oder hinten zu kreuzen, während andere Varianten zusätzliche Polsterungen für mehr Komfort enthalten. Obwohl diese Gürtel in erster Linie mit dem Militär in Verbindung gebracht werden, sind sie auch in einigen zivilen Bereichen beliebt, zum Beispiel bei Polizisten und Sicherheitspersonal oder im Outdoorbereich.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!