Shopauskunft 4.87 / 5,00 (1134 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

fishfish_be
17.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
ABFV
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Roland
13.03.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Tattoo-Studio S.Willwacher
11.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
FAR
02.02.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Rotobatz
25.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Trollbert
12.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Katrin50
06.01.2024 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Ars
27.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Haidé
01.12.2023 zum Vehi Mercatus Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.87 / 5,00
1134 Bewertungen

Mittelalter-Besteck



Artikel  1 - 18 von 18

Mittelalter Bestecke von Vehi Mercatus


Das Besteck im Mittelalter

Das Messer war der wohl wichtigste Teil des mittelalterlichen Bestecks.Ob zur Nahrungsaufnahme oder als Allzweckwerkzeug. Selbst Kinder hatten ein Messer bei sich, sofern es sich die Familie leisten konnte.

Da Metall im Mittelalter wertvoll war, verfügte der mittelalterliche Haushalt  nicht über ein 6-Personen Besteckset, wie es in heutiger Zeit üblich ist. Zum Essen brachte jeder einfach sein eigenes Messer und das restliche Esswerkzeug, sowie seinen Trinkbecher und Essschüssel mit.

Während man auf Pfriem, Gabel oder Essschüssel nocht verzichten konnte, war das Essmesser das wichtigste Utensil des mittelalterlichen Bestecks. So mussten halt die Hände und der Tisch herhalten, ohne Messer war man jedoch aufgeschmissen. Bei einem mittelalterlichen Essen wurden die Speisen immer im Ganzen in der Tafel aufgetischt, und jeder schnitt sich mit seinem Besteck seine Portion runter.

 

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!