Ressourcenschonendes Verpackungsmaterial

Seit Jahren verwenden wir Zeitungspapier als Füllmaterial für unsere Pakete. Das sieht zwar vielleicht nicht so hübsch aus, ist aber ideales Recycling und obendrein eventuell sogar noch manchmal informativ ;-). Steigende Paketmengen bedürfen jedoch dem Zukauf von Füllmaterial. Deshalb haben wir seit einigen Wochen Füllmaterial aus 100% Recyclingpapier zusätzlich zu unserem Zeitungspapier im Einsatz, um unsere Produkte gut für den Versandweg zu wappnen. Dieses Füllmaterial ist "Blauer Engel" zertifiziert und unserer Meinung nach ein Top Füllmaterial.

Ab und an findet ihr auch Plastik Luftpolster in unseren Paketen, wo kommt denn das dann her?

Unsere Lieferanten setzen zum Teil Luftpolster aus Kunststoff ein. Diese Luftpolster recyclen wir indem wir sie weiterverwenden und so der Plastikverschwendung durch einen zweiten Verwendungszyklus entgegentreten.

Das A und O sind jedoch möglichst passend große Versandkartonagen zu verwenden, um erst gar nicht unnötiges Volumen mit Füllmaterial vollstopfen zu müssen. Zum einen spart es Füllmaterial, zum anderen aber auch Platz im LKW, dem Lieferwagen etc. Auch hieran arbeiten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten durch den Einsatz von neuen Kartongrößen.

BL Produkte GmbH
2020-06-27 11:58:00

Hier erfahrt ihr wo ihr uns mit unserem Verkaufsstand dieses Jahr überall voraussichtlich antreffen könnt.


10.03.2022
BL Produkte GmbH

Auf diesen Märkten sind wir für euch mit unserem Stand im Winter 2021 vertreten.


11.11.2021
BL Produkte GmbH

Hört hört! Vehi Mercatus ist in der Tageszeitung anlässlich der Geschäftseröffnung in Böbrach.


17.06.2021
BL Produkte GmbH

Leidet ihr unter Mittelaltermarkt-Entzug? Da haben wir etwas für euch...


22.04.2021
BL Produkte GmbH
Passwort vergessen