Buckler with 2 band plates L
Art.Nr.: VM002502-L
Available now!

Shipping time: 6 - 7 days*

53,06 €our old price: 58,95 €

including 19% VAT., plus shipping

- 10%
Größe
Produktdetails anzeigen

Buckler mit 2 Bandbeschlägen in 3 verschiedenen Größen

Dieser Buckler wurde aus 2mm dickem Stahl gefertigt und zusätzlich mit 2 Bandbeschlägen, die angenietet wurden, verstärkt.

Dieser Buckler oder Faustschild wurden vom Hochmittelalter bis in die Renaissance hinein in Kombination mit einem Einhandschwert geführt. Damit konnte man nicht nur einstecken, sondern auch austeilen

An der Rückseite wurde ein Griff aus Stahl angebracht, der mit Leder umwickelt wurde.

Details:

Durchmesser: ca. 23cm (S), 30cm (M) oder 38cm (L)
Material: 2mm Stahl
Gewicht: ca. 0,9kg (S), 2kg (M) oder 2,3kg (L)

Lieferumfang: 1x Buckler mit 2 Bandbeschlägen


Item numberVM002502-L
Category Armour & Shield
Period: Late Medieval Renaissance
Material: carbon steel
Armour item: shield
Shipping weight:2,30 Kg