Black Week Sale: 10% Rabatt auf alles!

Räuchermischungen und Salbei Räuchern



Artikel  1 - 8 von 8

Alles rund um das Räuchern von Mischungen


Räuchermischungen bestehen aus mehreren Räucherwerkern. Aus Harzen, Kräutern, Blüten, Hölzern usw. werden die Mischungen hergestellt. Das erzeugt einen komplett neuen Geruch. Auch die Wirkungen ändern sich mit dem vermischen der Zutaten.

 

Kann ich Räuchermischungen selbst machen?

Eine persönliche Mischung zum Räuchern fühlt sich meist anders an, als eine gekaufte Räuchermischung. Man mischt hierbei seine eignen Wunschzutaten zusammen und nimmt den Geruch ganz anders wahr.

Räuchermischungen lassen sich einfach herstellen. Man braucht dafür nur zwei Dinge:
•Mörser und Stößel (oder andere Werkzeuge, welche sich zum zermahlen eignen).
•Räucherwerker, also Kräuter, Hölzer, Harze, Blüten usw.


Schritt 1: Suche dir deine Lieblingszutaten aus, die du miteinander vermischen willst. Achte bei den Kräutern, Blüten, Harze usw. auch auf die Wirkungen. Die Zutaten sollten außerdem ausreichend getrocknet sein.

Schritt 2: Mit Mörser und Stößel mahlst du die Zutaten einzeln klein
Schritt 3: Gibt die zerkleinerten Zutaten nun in einen Behälter. Achte beim Vermischen auf die passenden Mischverhältnisse. Taste dich langsam an deine eigene perfekte Mischung heran.

Schritt 4: Nun kannst du deine Mischung auf einem Stövchen oder direkt auf der Kohle verräuchern.

 

Wie kann ich Salbei Räuchern?

Salbei gilt als eines der ältesten Heilpflanzen überhaupt. Schon in der Antike und im Mittelalter sammelten die Menschen das wertvolle Kraut. Kein Wunder, denn er hat eine Menge positive Eigenschaften. Auch das verräuchern von Salbei ist in der Esoterik weit verbreitet und trägt eine Hand voll positiven Eigenschaften mit sich.

• Soll die Stimmung aufhellen.

• Hilft dabei, unseren Geist zu klären.

• Kann unsere Konzentrationsfähigkeit aufbauen.

• Wirkt stressabbauend.

Salbei kann in einem Bündel, in einer Räucherschale oder auf einem Räucherstövchen verräuchert werden. Die Variante in der Bündelung ist dabei die vermutlich beliebteste.

Wir versenden mit DHL
Wir versenden mit Deutscher Post
Wir akzeptieren Zahlungen per Rechnung via PayPal
Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse
Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal
Wir akzeptieren Zahlungen per VISA
Wir akzeptieren Zahlungen per Mastercard
* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand