Mittelalterfest Vergangen

Mittelalter-Fest Schloss Penkun

20. bis 22. März 2026 Penkun, Mecklenburg-Vorpommern
Kalender-Export (.ics)

Über Mittelalter-Fest Schloss Penkun

5. Mittelalterfest auf Schloss Penkun 2026 – Zeitreise an der Tagundnachtgleiche

Pünktlich zur Tagundnachtgleiche feiert das Schloss Penkun in Mecklenburg-Vorpommern vom 20. bis 22. März 2026 sein 5. Mittelalterfest. Das beeindruckende Schloss aus dem 13. Jahrhundert im äußersten Süden Vorpommerns wird an drei Tagen zur Bühne für eine lebendige Reise in vergangene Zeiten.

Termin und Öffnungszeiten

Das Fest öffnet am Freitag, 20. März, 15:00–21:00 Uhr, am Samstag, 21. März, 10:00–21:00 Uhr und am Sonntag, 22. März, 10:00–18:00 Uhr.

Programm und Highlights

Zu den Highlights gehören die Begegnung mit dem beeindruckenden Drachen Faffmir, Live-Musik von Rabenzauber und Duo Obscurum sowie spektakuläre Infinity-Feuershows aus Stuttgart – die traditionell in Penkun ihre Saisonpremiere feiern. Stattliche Ritter zeigen ihr Können, Gaukler sorgen für Kurzweil und beim Bogenturnier können Schützen mit historischen Bögen ihre Fertigkeiten messen.

Händler bieten seltene und kunstvolle Waren feil. Schänken, Tavernen und Bratereien sorgen mit deftigem Essen und Met für das leibliche Wohl. Ein besonderes Highlight sind die Führungen durch das historische Schloss, bei denen Kuriositäten und verborgene Schätze entdeckt werden können.

Eintritt und Anfahrt

Erwachsene 10 €, Wochenendkarte 15 €. Kinder von 0–14 Jahren haben freien Eintritt. Schloss Penkun liegt im Landkreis Vorpommern-Greifswald nahe der polnischen Grenze und ist mit dem Auto gut erreichbar. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Mittelalter erleben – mit dem richtigen Gewand!

Tuniken, Gewandungen und Accessoires für deinen nächsten Mittelalterfest-Besuch – entdecke unser Sortiment.

Gewandung entdecken →

Bewertungen

Noch keine Bewertungen. Sei der Erste!