Lederschürze
Art.Nr.: VM003759
verfügbar
Preis auf Anfrage

Produktdetails anzeigen

Mittelalterliche Lederschürze

 

Diese Lederschürze ist gedacht für den mittelalterlichen Handwerker, steht aber auch einem Grillmeister.

Sie eignet sich für vielerlei handwerkliche Arbeiten. Sie schützt vor Verfärbungen auf dem Gewand, vor Verbrennungen und vor Verletzungen wie Abschürfungen gleichermaßen.

Das sehr geschmeidige Oberleder ist robust und hat die positive Eigenschaft, kaum brennbar zu sein. Beim Schmieden eines Schwertes kann dir also ein heißer Funken nichts mehr an.

Die angenähten Taschen eignen sich hervorragend zum Verstauen von kleinem Werkzeug, welches man immer griffbereit haben will. Ein weiterer angenähter D-Ring erlaubt es, weitere Werkzeuge o.ä. anzuhängen.

Der Trageriemen um den Nacken herum wird mit einer Messingschnalle größenverstellbar. Der Riemen am Rücken wird verknotet und ist somit ebenfalls individuell anpassbar. Er eignet sich für einen Maximalumfang von ca. 150 cm.

 

  • Geeignet für die Darstellung eines Handwerker
  • Die Schürze eignet sich für handwerkliche Tätigkeiten, oder gleichermaßen auch zum Grillen etc.
  • Gefertigt aus hochwertigem, robustem Oberleder
  • Die angenieteten und angenähten Nackenriemen und Rückenriemen sind individuell anpassbar
  • 3 angenähte Taschen bieten Verstauraum für Werkzeuge

 

Details:

Länge: ca. 91 cm 

Breite: ca. 47 cm

Dicke: 1,2mm

Hinweis: Die Maße sind vom längsten und breitesten Punkt gemessen.

Lieferumfang: 1x Schürze aus Leder

 


ArtikelnummerVM003759
Kategorie Praktisches
Farbe: Braun
Material: Leder
Versandgewicht:0,43 Kg